Rückblick auf die Seniorenfasnacht der Gemeinde Willstätt


Das Publikum erlebte einen kurzweiligen Nachmittag mit tollen Programmbeiträgen. Begrüßt wurden die Gäste schon am Eingang mit einem Glas Sekt von Mitgliedern des Willstätter Seniorenrates.

Eröffnet wurde die Senioren-Prunksitzung nach den Grußworten von Sitzungspräsident Edgar Reuter und Bürgermeister Christian Huber mit dem Eggertswierer Fasnachtslied, musikalisch begleitet von der Spielgemeinschaft der Musikvereine Eckartsweier und Sand, die auch während des ganzen Nachmittags für die passenden Tuschs, Schunkelrunden und Stimmungsmusik sorgte.

Den ersten Programmpunkt lieferte Gerda Brüder aus Legelshurst, die das Publikum als rüstige Oma mit ihrem selbst getexteten und aufgenommenen Mallorca-Lied mit auf Urlaubsreise nahm.

Trotz der Kinderfasnacht in Willstätt fanden die Tanzgruppen „Young Stars“ und „Tanzmäuse“ des TV08 Willstätt den Weg nach Eckartsweier und präsentierten dem Publikum ihre schwungvollen Showtänze.

In seiner Büttenrede flog Willstätts Bürgermeister Christian Huber als Rathaus-Vampir durch die Gemeinde und hatte mit bissigen Reimen so manches zu berichten.

Der Großteil des Programms kam vom Narrenrat „Wölfe“ Eckartsweier, der auch wieder bestens für die Bewirtung von Gästen und Teilnehmern sorgte. Mit ihren Auftritten begeisterten Narrensamen (Ausflug ins Weltall), Kleine Garde, Prinzengarde, Rotkäppchen (Märchensketch und Showtänze), Wölfe (Showtanz) und Elferrat (Glasfaser-Baustelle) das Publikum.

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der „Drei Gesellen“. Hubert Benz als einheimischer „Heavy-Mättler“, Reiner Hetzel als sein sächsischer Kumpel und Alexander Stöckel als Dating-Coach „Jorge“ (Roche). Nach erfolglosen Dating-Versuchen über das Internet bekamen sie wertvolle Tipps zur Brautsuche vom Trainer „Roche“.

Den Schlusspunkt setzte Gerda Brüder als Mireille Mathieu mit dem Lied „Acropolis Addieu“, welches sie in „Mein Eggertsweier good bye – ich muss gehen“ umgetextet hatte.