Bürgerstiftung Willstätt - Hand in Hand für Willstätt

Im Jahr 2011 wurde die Bürgerstiftung willstätt von 29 erst-stiftern gegründet, die ein stiftungskapital von 660.000 euro einbrachten. seitdem ist die zahl der stifter und damit das stiftungskapital kontinuierlich angestiegen.

Die Bürgerstiftung Willstätt fördert lokale Projekte in den Bereichen Bürgerschaftliches Engagement, Ausbildung, Bildung und Schule, Kinder und Jugend, Kultur, Sport, Völkerverständigung, Frauen und Gesundheit, Soziales und Zukunft. Außerdem unterstützt sie Menschen in Notlagen.

Die Bürgerstiftung willstätt bietet Privatpersonen, Institu-tionen, Vereinen, körperschaften und Unternehmen aber auch unbürokratische möglichkeiten, sich dauerhaft und nachhaltig für die Gesamtgemeinde willstätt zu engagieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Bürgerstiftung unter
www.buergerstiftung-willstaett.de