STADTRADELN 2022 Willstätt wieder mit tollem Ergebnis


Auch die Gemeinde Willstätt konnte, dank des Engagements und der Unterstützung von 241 aktiven Radelnden wieder eine hervorragende Platzierung erreichen. Von 38 Kommunen im Ortenaukreis belegt man mit 63.337 Kilometern den 7. Platz. Deutschlandweit ist es Platz 45 von über 990 gemeldeten Kommunen in der Wertung bis 10.000 Einwohner. In Baden-Württemberg ist es Platz 22 (von 393) in dieser Wertung.

Mit der Fahrrad-Rallye und der Partnerschaftstour nach Holtzheim Jugendliche gab es während des Aktionszeitraums auch in Willstätt wieder abwechslungsreiche Events, die gut angekommen sind. Auch im kommenden Jahr wird man in Willstätt wieder beim Stadtradeln mitmachen und dann versuchen, noch mehr Menschen zum Fahrradfahren zu bewegen.

Ein Termin für ein Dankeschön der Gemeinde an die fleißigsten Gruppen sowie Radlerinnen und Radler folgt noch.

Die Ergebnisse für Willstätt finden Sie auch im Internet unter www.stadtradeln.de/willstaett.

Auswertung_Stadtradeln_2022.pdf