Verein

Narrenzunft "Echboomgeeschder" Legelshurst e.V.


77731 Willstätt
Ortsteil: Legelshurst

Postfach 1110
77729 Willstätt-Legelshurst

Vorsitzende(r):
Herr Markus Flad
^
Vereinsporträt

Gegründet haben wir uns im Mai 2006. Hier waren wir bereits 17 aktive und 13 passive Mitglieder, sowie 15 Kinder.


Wieso nennen wir uns "Echboomgeeschder"?!

"Echboomgeeschder" heißt im Hochdeutschen: "Eichbaumgeister". Da der Legelshurster Wald für seine vielen Eichbäume bekannt ist, wird auch der Legelshurster Bürger als "Echboom" bezeichnet.


Was stellt unser Häs dar?

Die braune Hose symbolisiert den Stamm,

das Oberteil stellt das Laub dar

und die Maske einen Ast.

Köstum Geeschder

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit.
Schild Geeschder
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Narrenzunft "Echboomgeeschder" Legelshurst e.V.« verantwortlich.