Unternehmen

Automeister Hilzinger

Logo
Carl Benz Straße 5
77731 Willstätt
Ortsteil: Willstätt

Ansprechpartner:
Herr Martin Erhardt
^
Unternehmensporträt

Herzlich willkommen bei Automeister Hilzinger

Das Autohaus Hilzinger ist auch nach acht Jahrzehnten ein professioneller Familienbetrieb. Fleiß, Können und harte Arbeit festigten das Begonnene und schafften Raum für eine konstante Entwicklung. Eine große Zahl treuer Stammkunden, oft Generationen überschreitend, bestätigen die Qualität der Arbeit.

Als KFZ-Werkstatt wurde die Firma im Jahre 1934 unter der Leitung von Georg Wilhelm Hilzinger in Willstätt gegründet. Aus Platzmangel wurde die kleine Werkstatt aus der Kirchstraße in die Hauptsraße zum Wohnhaus verlegt. Es entstanden zwei Werkstatthallen mit einer Tankstelle. Alsbald beschloss man die Angliederung an die Auto Union und verkaufte fleißig DKW- und Audi-Modelle. Später entwickelte sich der Betrieb zur VW- und Audi Werkstatt mit Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen. Als nun die Kapazitäten in der Hauptstraße zu klein wurden, baute man einen neuen Betrieb im neu erschlossenen Industriegebiet in Willstätt Ost. Es entstand eine Ausstellungshalle mit einer Werkstatt für 7 Arbeitsplätze. Leider verstarb der Firmengründer Georg Wilhelm Hilzinger kurz vor dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten, sodass sein Enkel Martin Erhardt noch während der Meisterschule die Firmenleitung übernahm.

Martin Erhardt konnte das Vertrauen alter Kunden aufrecht erhalten und neue Kunden dazugewinnen. Mit einer neuen, dem Markt angepassten Firmenstrategie, öffnete sich das Autohaus Hilzinger als AUTOMEISTER dem Markt.

Als Mehrmarkenwerkstatt für PKW und Nutzfahrzeuge in der Region ist der KFZ-Betrieb mit einer hochmodernen Werkstatt sowie eigenem Reifendienst für alle Fälle gerüstet.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
^
Öffnungszeiten
Zurzeit geöffnet
Montag:
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr
Dienstag:
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch:
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag:
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr
Freitag:
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr
^
Kategorien
  • Ausbildungsbetrieb
Einfahrt
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Automeister Hilzinger« verantwortlich.