Unternehmen

Malerbetrieb Alexander Adolph

Außenansicht Haus Maler Alexander Adolph
Friedhofstraße 2
77731 Willstätt
Ortsteil: Hesselhurst

Ansprechpartner:
Herr Alexander Adolph
Telefon:
07852 7217
Mobil:
0171-1753293
^
Unternehmensporträt

Malerbetrieb Alexander Adolph in Hesselhurst

50 Jahre Begeisterung fürs Malerhandwerk

Gustav Adolph könnte eigentlich seit 1999 seinen wohlverdienten Ruhestand genießen und doch sieht man ihn öfter in Berufs- statt Freizeitkleidung.

„Mein Mann ist eben „Maler aus ganzem Herzen“, erklärt Brigitte Adolph. Sie hat den Malermeister kurz nach der Firmengründung im Jahr 1968 geheiratet, mit ihm den Betrieb aufgebaut und sich um die administrative Seite gekümmert. Aus dem einen Mitarbeiter, mit dem Gustav Adolph in die Selbstständigkeit gestartet ist, sind mittlerweile acht geworden, darunter nach wie vor einige, die im Betrieb ausgebildet worden sind.

Seit 2003 führt Alexander Adolph das Familienunternehmen. Die Leidenschaft für farbige Gestaltung, jedoch auch die technischen Seiten des Malerhandwerks, liegen dem gelernten Autolackierer und Malermeister ebenfalls im Blut, denn zu den aufregenden Ereignissen für die Adolphs ab 1966 gehörten nicht nur Geschäftseröffnung und Hochzeit, sondern bald auch die Geburt des Sohnes Alexander.

Das gesunde, kontinuierliche Wachstum des Betriebs ging einher mit einer ständigen Ausweitung des Angebotsspektrums für den ebenfalls wachsenden Kundenkreis.

Mit klassischen Maler-, Tapezier- und Lackiererarbeiten fing alles an. Heute ist der Malerbetrieb Adolph auch die richtige Anlaufstelle für Bodenbeläge, Lackspanndecken und ökologische Sumpfkalk-Putze für die stilvolle und besonders wohngesunde Raumgestaltung. Mit Wand- und Deckenveredelungen in traditionellen Kreativmaltechniken erfreut der Malerbetrieb alle, die auf anspruchsvolles und individuelles Raumdesign Wert legen. Doch auch für so wichtige Aufgaben wie Schimmelbekämpfung haben Alexander Adolph und sein Team die professionellen Maßnahmen auf der Palette.

Im Außenbereich kommt zur Putz- und Farbgestaltung von Fassaden und ihrer Hochdruckreinigung die Leistung dazu, die die Energieeffizienz eines Hauses deutlich steigert: die Wärmedämmung.

„Gute Beratung, eine genaue Berechnung und eine Montage, die technisch einwandfrei ist und gut zum Haus passt, ist für uns das A und O“, sagt Alexander Adolph.

Man merkt dem Malermeister an, dass er sich für optimale Lösungen gern ins Zeug legt, seine Kunden mit einem verlässlichen Rundum-Service unterstützt und sie inspirieren möchte.

Zusammen mit seiner Frau Jutta bietet er seit 2015 dekorative Accessoires für den Innen- und Außenbereich an. Ob Bilder, Töpferkunst, Kissen, Teppiche und weitere liebevoll ausgesuchte Dekorationsstücke – beim Malerbetrieb Adolph wird man fündig.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen
  • Leistungen in der Übersicht:
  • Sämtliche Maler- und Lackierungsarbeiten
  • Tapezierarbeiten und Wandbeläge
  • Bodenbeschichtung und Bodenbelagsarbeiten
  • Putz- und Spachtelarbeiten, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich
  • Gerüstbau
  • Anstriche und farbiges Gestalten
  • Hochdruckreinigung
  • Weitere Arbeiten (z. B. Schimmelbekämpfung, Isolieranstriche, Renovierung von Möbeln.
  • Wärme-Dämm-Verbundsysteme
  • Rein Mineralische Sumpfkalk-Putze
  • Lackspanndecken
  • dekorative Accessoires für den Innen- und Außenbereich
^
Öffnungszeiten
Zurzeit geschlossen
Montag:
07:30 - 16:30 Uhr
Dienstag:
07:30 - 16:30 Uhr
Mittwoch:
07:30 - 16:30 Uhr
Donnerstag:
07:30 - 16:30 Uhr
Freitag:
07:30 - 16:30 Uhr

und nach vorheriger Absprache

^
Kategorien
  • Ausbildungsbetrieb
^
weitere Hinweise
  • Dieses Unternehmen bildet aus
Logo Alexander Adolph
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Malerbetrieb Alexander Adolph« verantwortlich.