Ortschaft Sand und Gemeinde Sand (Elsaß)

Wappen Gemeinde Sand ElsassIm Jahr 1996 wurde von der Ortschaft Sand erstmals offiziell Kontakt mit der elsässischen Gemeinde Sand aufgenommen, nachdem bereits durch die Feuerwehren erste Verbindungen geknüpft wurden. Die gegenseitigen Besuche, nicht nur der Kommunalvertreter, haben in den vergangenen Jahren zugenommen und die Verbindung wurden anlässlich der 750-Jahr-Feier im badischen Sand im Jahr 2004 durch eine offiziellen Partnerschaft gefestigt.

Im Jahr 2014 jährte sich die Vertragsunterzeichnung zur Partnerschaft zum 10. Mal. Aus diesem Anlass fanden Feiern in beiden Ortschaften statt. Am 29. Juli 2014 wurde im deutschen Sand ein großes Fest zum 10jährigen Partnerschaftsjubiläum auf dem Dorfplatz gefeiert.

Entfernung:
Luftlinie ca. 28 km / Straße ca. 43 km


Internetseite der Gemeinde Sand:
www.commune-sand.fr