Verein

Männerchor Eckartsweier e.V.

In der Leimengrube 18
77731 Willstätt
Ortsteil: Eckartsweier

Vorsitzende(r):
Herr Reiner Hetzel
^
Vereinsporträt

Die Sänger im Männerchor Eckartsweier sind eine verschworene Gemeinschaft, die gern - und gern auch gut singt.
Die Leistungsbereitschaft und das Engagement sind überdurchschnittlich.
Ein Beleg dafür ist, dass der Chor in mehr als  100 Jahren nur fünf Dirigenten hatte. Alexander Asberger leitete den Chor bis zu seinem viel zu frühen Tod von 1995 bis 2020.
Die Kameradschaftspflege kommt nicht zu kurz. Leider kann der Chor nach einem Brand in der "Krone"  nicht mehr dort proben. Seither findet die wöchentliche Probe im Waaghaus statt.
Was in der "Krone" Tradtion war, lassen sich die Sänger nicht nehmen. So sitzt man nach der Probe gern noch zusammen, und im Kühlschrank in der Küche ist stets was Gutes zu trinken. So werden nach wie vor gute Gespräche geführt und mit Begeisterung manch schönes (Chor-)Lied gesungen

Männerchor Eckartsweier 100-jähriges Jubiläum 2019
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Männerchor Eckartsweier e.V.« verantwortlich.