Lotta zieht um

Do, 7. April 2022
15:00 Uhr

Im Rahmen der PuppenParade Ortenau 2022 wird das Figurentheater "Lotta zieht um" aufgeführt, nach einer Erzählung von Astrid Lindgren.
^
Beschreibung
Ensemble: Theater Zitadelle, Berlin
Dauer: ca. 40 min

Lotta hat es nicht leicht mit den Erwachsenen aus der Krachmacherstraße.
Wie kann man eine Fünfjährige auch dazu zwingen, einen kratzigen Pullover anzuziehen?
Kurzerhand zerfetzt Lotta das ungeliebte Kleidungsstück mit einer Schere. Als ihr klar wird, dass es deshalb wohl Ärger mit der Mutter geben wird, zieht sie um.
Lotta ist ein ungewöhnliches Mädchen. Sie sagt immer: „Das ist merkwürdig mit mir. Ich kann so viel. Ich kann praktisch alles, was ich will.“ Und das beweist sie ihren Eltern, wenn sie nun ganz allein auf dem Dachboden der netten Nachbarin wohnt.


Lotta zieht um
Klaus Zinnecker
^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
^
Veranstalter
Gemeinde Willstätt
Am Mühlplatz 1
77731 Willstätt
Ansprechpartner: Holger Hemler
Telefon: 07852 43-0
Fax: 07852 43-391
E-Mail: gemeinde@willstaett.de
Web: http://www.willstaett.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken