Adventskalender AKTION MAKELLOS

Spender helfen durch Willstätter AKTION MAKELLOS

Auch im Corona-Jahr 2020 hat die Willstätter Gemeindeverwaltung wieder den Adventskalender AKTION MAKELLOS initiiert und dabei wieder viele Spender und dankbare Empfänger gefunden und zusammengebracht. Jedes Jahr nehmen Firmen, Vereine und Privatpersonen das Angebot wahr und spenden in der Vorweihnachtszeit Zeit, Dinge oder Geld für gute Zwecke.

Allerdings konnten die Spender und Empfänger aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht, wie in den vergangenen Jahren üblich, zur Übergabe und zu einem damit verbundenen persönlichen Kennenlernen ins Rathaus eingeladen werden. Die schon traditionellen Geschenketaschen wurden den Spendern zusammen mit einem Weihnachtsengel als Erinnerungsgeschenk in diesem Jahr nach Hause oder in die Firma zugestellt. Taschen und Engel wurden auch diesmal wieder in liebevoller Handarbeit von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Heilpädagogischen Förderung der Diakonie Kork gestaltet und gebastelt.

„Schön, dass die eigentliche AKTION MAKELLOS nicht unter Corona leiden musste“, freut sich Willstätts Bürgermeister über den großen Zuspruch auch in diesem Jahr. „Wichtig ist, dass durch die Aktion wieder viel Gutes getan werden kann und die Hilfe auch direkt ankommt“, so Huber. „Auf den persönlichen Austausch und die Erinnerungsbilder der Spendenübergaben müssen wir in diesem Jahr aber leider verzichten“. Bürgermeister Christian Huber bedankte sich im Namen der gesamten Gemeinde und natürlich auch im Namen aller Empfänger von ganzem Herzen.

Die AKTION MAKELLOS wurde 2016 vom Willstätter Förderverein für Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen. Hinter dem Titel steckt die rhetorische Frage: „Wer ist schon ohne Makel?“ Deshalb werden auch Menschen unterschiedlicher Herkunft und Fähigkeit in den Fokus gerückt und in die Aktion einbezogen.

Zudem wird die Möglichkeit geschaffen, in der Vorweihnachtszeit für einen guten Zweck zu spenden und somit Wünsche zu erfüllen und Freude zu bereiten. Die Gemeindeverwaltung stellt hierzu während des Jahres eine Vorschlagsliste zusammen, aus der sich die Spender dann ihre Projekte aussuchen können.

Haben Sie Interesse, in 2021 Makellos-Spender zu werden? Dann kontaktieren Sie uns.

Ansprechperson

Jasna Franke (geb. Vogt)

Sekretariat Bürgermeister

07852 43-301

jasna.franke@willstaett.de

Portraitbild Vogt Jasna