Wahlergebnisse für die Gemeinde Willstätt


Link zu den Wahlergebnissen der Gemeinde Willstätt.

Auch die Gemeinde Willstätt blickt auf ein spannendes Wahlwochenende zurück. Im Anschluss an die Stimmabgabe am Wahlsonntag folgte in den einzelnen Wahllokalen die Ermittlung der Ergebnisse für die Europawahl und danach zentral im Willstätter Rathaus die Auszählung des Ergebnisses für die Kreistagswahl. Am Montag wurden der Gemeinderat und die jeweiligen Ortschafträte ausgezählt. Die Ergebnisse wurden nach der Ermittlung zeitnah auf der Homepage der Gemeinde im Internet veröffentlicht.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern für die gute Wahlbeteiligung und das damit gezeigte Interesse an der Europa- und Kommunalpolitik. Allen Bewerberinnen und Bewerbern gilt ein großes Dankeschön für ihre Kandidatur und den fairen Wahlkampf. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Personen, die in die kommunalen Gremien gewählt wurden.

Ein großes Lob und besonderes Dankeschön geht an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für ihren ehrenamtlichen Einsatz und das gewissenhafte Arbeiten bei der Ermittlung der Wahlergebnisse.

Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner öffentlichen Sitzung am 11.06.2024 die Wahlergebnisse für die Kommunalwahlen festgestellt und einstimmig beschlossen. Alle Wahlergebnisse aus der Gemeinde Willstätt sind im Internet unter www.willstaett.de abrufbar.

Bürgermeister Christian Huber und das Wahlteam der Gemeindeverwaltung