Bauarbeiten zur Erweiterung des Kindernests in Sand haben begonnen


Wegen der Bauarbeiten bleibt der Fußweg zwischen der Blumenstraßen und der Straße Im Langgarten sicherheitshalber bis auf weiteres gesperrt. Außerdem ist der Eingang des Kindergartens nur über den Hof der Grundschule erreichbar.

Im Rahmen der regelmäßigen Bedarfsplanung wurde aufgrund des zunehmenden Platzbedarfs vom Willstätter Gemeinderat beschlossen, den Kindergarten „Kindernest“ zu erweitern.

Nach einigen Verzögerungen können die baulichen und räumlichen Voraussetzungen für die Erweiterung nun geschaffen werden. Im Erweiterungsbau, der in Holzständerbauweise erfolgt, sollen ein Gruppenraum und eine Küche mit Essraum untergebracht werden. Bereits erweitert und saniert wurden im Bestand die Sanitärräume.

Als Interimslösung bis zur Fertigstellung des Anbaus wurde Anfang 2022 eine mongolische Jurte angeschafft, die als zusätzlicher Gruppen- und Funktionsraum dient und beheizbar ist.

Nachdem der Willstätter Gemeinderat in der letzten Sitzung 2022 die Rohbauarbeiten an die Firma Adam Bauunternehmung aus Willstätt und die Zimmer- und Holzbauarbeiten an die Firma Haas + Haas aus Rheinau-Lichtenau vergeben hatte, konnte nun mit der Erweiterung begonnen werden.

Bagger vor der Kindergarten Kindernest in Sand