Aktuelles aus der Gemeinde Willstätt

Gemeinderatssitzung Willstätt

Die erste Sitzung des Willstätter Gemeinderates nach der Sommerpause findet am Montag, 22.09.2014, um 19.30 Uhr, im...  mehr »

  mehr »

Mitteilungsblatt Willstätt

Für aktuelle Ausgabe bitte klicken!  mehr »

  mehr »

Öffentliche Ausschreibung

Gestaltung Ortsmitte Eckartsweier – Herstellung eines Parkplatzes, einer Grünfläche mit Baum- und Heckenpflanzungen...  mehr »

  mehr »

Veranstaltungen

Hier gelangen Sie zum Veranstaltungskalender der Gemeinde Willstätt

  mehr »

Stellenausschreibungen der Gemeinde

Stellenausschreibung I Die Gemeinde Willstätt bietet zum 01.09.2015 zwei Stellen im Rahmen der Praxisintegrierten...  mehr »

  mehr »

Willkommen auf der neuen Internetseite der Gemeinde Willstätt

Die Gemeinde Willstätt hat eine neue Website. Moderner, übersichtlicher und mit dem „PLUS“ an Service begrüßt die Gemeinde nun ihre Bürgerinnen und Bürger, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Touristen online.

Gerade im Internet zeigt sich die Dynamik, in der wir heute leben. Technische Veränderungen und neue Möglichkeiten der Darstellung gibt es nahezu täglich – gerade für Kommunen eine Herausforderung.

Die Gemeinde Willstätt hat in den vergangenen Tagen ihre neue „Online Präsenz“ veröffentlicht und stellt sich nun moderner, übersichtlicher und zielgruppenspezifischer im Internet dar als bisher. Nach Themen gegliedert, mit einem Farbleitsystem hinterlegt kann sich der Besucher der Website nun schnell und einfach orientieren. Auch emotionaler ist die Website geworden, bietet mit Bildern und kurzen Texten die Möglichkeit der schnellen Informationsübersicht.

Bereits die Startseite gibt einen Überblick über aktuelle Geschehnisse in Willstätt und zeigt tagesaktuelle Veranstaltungen. Das „PLUS“ an Service zeigt dem Nutzer spezielle Angebote der Gemeinde und weist den direkten Kontakt zum Bürgerbüro.

Darüber hinaus wurde der Online Service Bereich des Landes Baden-Württemberg eingebunden, somit können Bürgerinnen und Bürger nun zahlreiche Behördengänge online erledigen.

Übersichtlich dargestellt sind auch die zahlreichen Bildungseinrichtungen, Kindertagesstätten und Freizeitangebote wie Gastronomie.

„Wir haben die neue Website aus Sicht unserer „Kunden“ konzipiert“, sagt Bürgermeister Marco Steffens. „Ihnen wollen wir damit einen Mehrwert und eine einfache Handhabung ermöglichen, die Gemeinde Willstätt in all Ihren Facetten auch online zu erleben. Natürlich, charmant und lebendig.“

 

Bei Fragen und Anregungen zur Internet-Seite bitte Mail an holger.hemler@willstaett.de.