Waldkindergarten

Der Waldkindergarten der Gemeinde Willstätt befindet sich im "Lehrwald" im Ortsteil Legelshurst.

Kontakt/Leitung: Susanne Amtsberg (Kita "Kindertreff" Willstätt)
Tel.: 07852 / 2004
E-Mail: waldkindergarten@willstaett.de

Weitere Infos in der Broschüre Kinder- und Jugend in Willstätt als pdf-Download!

Sonne begrüßt Kinder zum Start des Willstätter Waldkindergartens

Auf dem Weg zum ersten Waldkindergartentag.
In der Natur schmeckt das Vesper nochmal so gut.
Zur Feier des Tages gab es von Bürgermeister Christian Huber

Einen herrlichen Herbsttag erwischte die Gemeinde Willstätt zum offiziellen Start des neuen Waldkindergartens am 1. Oktober. Kinder und Eltern waren ebenso wie die Leitung und das neue Team begeistert und froh darüber, dass der Betrieb nun los gehen konnte. Für den Waldkindergarten können weiterhin Kinder aus der Gesamtgemeinde Willstätt angemeldet werden.

Auch Bürgermeister Christian Huber und Ortsvorsteher Peter Scheffel fanden sich in Begleitung von Gemeindemitarbeiterinnen und -Mitarbeitern im Legelshurster Lehrwald ein, um den „historischen“ Moment mit zu erleben und die besten Wünsche zum Start zu übermitteln. Unter Beteiligung von Verwaltung, Bauhof, Forst, Gemeinde- und Ortschaftsrat, den zuständigen Fachbehörden, Eltern sowie dem Leitungsteam ist etwas Tolles entstanden, so Christian Huber. Bürgermeister und Ortsvorsteher dankten allen für ihren Einsatz und ihr Vertrauen. Für die Kinder gab es zur Begrüßung und als Erinnerung an den Tag ein kleines Geschenk der Gemeinde. Zuvor konnte man sich beim ersten gemeinsamen Morgenvesper bereits stärken und das Gelände und die Holzhütten der neuen Einrichtung erkunden.

Der Waldkindergarten startet mit vier angemeldeten Kindern und einem weiteren Neuzugang. Er bietet Platz für 20 Kinder aus der Gesamtgemeinde Willstätt im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Es können also jederzeit noch weitere Anmeldungen entgegengenommen werden.

Kontakt für Infos und Anmeldung für den Waldkindergarten:

Kindertagesstätte „Kindertreff“, Susanne Amtsberg und Astrid Wiebe,
Telefon 07852/2004, oder per Mail an waldkindergarten@willstaett.de.