Willstätter Sommerferienprogramm vom 03. bis 28. August 2020

Gute Nachrichten für Kinder, Jugendliche und Eltern in der Gemeinde Willstätt: Trotz Corona und entsprechender Einschränkungen wird das beliebte Sommerferienprogramm in diesem Jahr stattfinden. Bis zum 12.07. kann man sich für die zahlreichen Programmpunkte anmelden – erstmals und ausschließlich ONLINE.

Für Weiterleitung zur ONLINE-Anmeldeseite bitte hier klicken!

Die einzelnen Programmpunkte wurden unter Berücksichtigung der Bestimmungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg von Jugendreferent Joachim Wagner zusammengestellt. Insgesamt 55 Programmpunkte stehen in der Zeit vom 03. bis 28. August 2020 zur Auswahl.

„Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie freuen wir uns, dass wir mit Hilfe der bisherigen Akteure so viele Angebote zur Verfügung stellen können“, dankt Bürgermeister Christian Huber den örtlichen Vereinen, Privatpersonen und sonstigen Anbietern von Programmpunkten. „Leider muss aufgrund der Teilnehmerbeschränkungen der Tag des Bürgermeisters aber ausfallen“, so Huber. Hier waren bisher meist um die 50 Teilnehmer angemeldet, was weit über die erlaubte Teilnehmerzahl hinaus geht.

Das diesjährige Anmeldeverfahren wurde komplett auf ONLINE-Abwicklung umgestellt. Außerdem wird auf ein gedrucktes Programmheft, das bisher ausgelegt wurde, verzichtet. Bis zum 12.07. kann man sich anmelden. Dabei ist es nicht wichtig, wie schnell man ist, denn die Teilnehmerplätze werden anschließend über das Programm automatisch verlost und zugeteilt.

Für Rückfragen zum Anmeldeverfahren steht Joachim Wagner, Jugendreferent der Gemeinde, der die gesamte Organisation der Ferienprogramms durchführt unter Tel. 07852/914350 oder per mail juze@willstaett.de zur Verfügung.